Willkommen bei /gebrüderheitz

Wir freuen uns, dass du Interesse hast, mit uns zu arbeiten.
Auf dieser Seite erfährst du mehr über uns, darüber wie wir arbeiten und wo wir Unterstützung benötigen.

Was uns antreibt

Unser Sinn

Entwicklung hochwertiger Software mit Pioniergeist, um unsere Kunden darin zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihren Sinn zu erfüllen.

Gleichzeitig wollen wir eine Arbeitsumgebung für uns schaffen die uns Freude bereitet und es uns ermöglicht unser individuelles und kollektives Potential zu entfalten.

Unser Werte

Happiness

Openness

Simplicity

Pioneering

Learn to Fail

Wie wir arbeiten

Eine Reise

Wir entwickeln uns als eine so genannte "Teal Organisation". Drei grundlegende Eigenschaften zeichnet eine solche Organisation aus:

Selbstführung

Wir arbeiten auf Basis des so genannten Beratungsprozesses. Das bedeutet jeder im Unternehmen kann im Grunde alles frei entscheiden, so lange sie oder er 1. den Rat von jedem einholt, der durch die Entscheidung betroffen ist und 2. von jemandem der Expertise hat zum Thema.

Suche nach Ganzheit

Die Arbeit soll ein Ort sein, wo wir Ganzheit finden können. Das beginnt schon bei der Bewerbung. Wir versuchen Räume zu schaffen, bei denen wir offen sein können und nicht verbergen müssen, was nicht so gut zu sein scheint. Wir selbst sind nicht perfekt, und gerade deshalb freuen wir uns über deine Unterstützung, um uns weiterzuentwickeln.

Evolutionärer Sinn

Wir sind daran interessiert mit Menschen zu arbeiten, die sich mit unserem Sinn identifizieren können und etwas zu seiner Weiterentwicklung beitragen möchten. Unser Sinn verändert sich mit der Zeit und jeder im Unternehmen beeinflusst diese Entwicklung.

Wir sagen gerne, dass wir uns auf einer Reise befinden, weil diese Entwicklung ein Prozess ist. Wir sind nicht perfekt, wollen vieles lernen und laden dich herzlich ein, bei der Reise dabei zu sein.

Prinzipien

Agile

In der Produktion arbeiten wir häufig mit Scrum und wenden agile Methoden an. Als Contributor erhältst du Zugang zu unserem Projektmarktplatz und kannst frei entscheiden an welchen Projekten du dich beteiligst.

Remote

Wir arbeiten grundsätzlich remote, das bedeutet du kannst selbst entscheiden wo du arbeiten möchtest. Wir betreiben Büros in Freiburg und Mannheim, wo sich ein Teil unseres Teams regelmäßig trifft. Einmal im Jahr treffen wir uns alle für ein Workcamp.

Circles

Als Contributor kannst du dich frei an der Unternehmensgestaltung beteiligen. Wir organisieren uns dafür in so genannten Circles, die du jederzeit wechseln oder sogar einen neuen gründen kannst.

Wie du uns unterstützen kannst

Contributor

Festanstellung

Wenn du in Deutschland oder der EU wohnhaft bist, kannst ein Core Contributor werden. Das bedeutet eine Festanstellung mit Sozial- und Krankenversicherung.

Freelance

Ca. 50% unserer Contributor sind Freelancer. Wenn du als Freelancer mit uns arbeiten möchtest nehmen wir dich in unseren Pool mit auf, durch den du Zugang zum Projektmarktplatz erhältst.

Wo wir Unterstützung benötigen

Hier findest du Rollen, wo wir aktiven Unterstützungsbedarf haben.

Manchmal sind wir auch blind und erkennen selbst nicht, wo wir eigentlich Unterstützung bräuchten. Das heißt wenn du Ideen hast, wie du zum Unternehmen beitragen kannst, kontaktiere uns.